frde

Generalversammlung 2017

11 Jun

Generalversammlung 2017

Am 9. Juni 2017 fand die 6. Generalversammlung der agro-sans-frontiere.ch im Agroscope von Changins (VD) statt.

Im Anschluss an den statutarischen Teil, konnte jeder Projektleiter seine laufenden Projekte, deren Entwicklung 2016 – 2017 besonders bedeutsam und erfolgversprechend war, präsentieren.

Tagesordnung der Generalversammlung 2017

Statutarischer Teil

  1. Begrüssung
  2. Annahme der Tagesordnung
  3. Protokoll der Versammlung vom 27.05.2016
  4. Bericht des Vorsitzenden, Tätigkeiten 2016 − 2017
  5. Rechnungslegung
  6. Bericht der Rechnungsprüfer, Annahme der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstands
  7. Wahl des Vorstands
  8. Wahl der Rechnungsprüfer (Art. 26)
  9. Budget 2017 – 2018
  10. Einzelne Anregungen und Sonstiges

Präsentation der Projekte und Besprechung

Im Anschluss an die Versammlung hatten wir das Vergnügen, den Vortrag von Claude Ruey, seit 2008 Vorsitzender des Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS), über sein allgemeines Engagement und seine Arbeit im Rahmen der Entwicklungshilfe zu hören.

Während des Aperitifs nach den verschiedenen Präsentationen konnten wir unsere jeweiligen Erfahrungen ausgiebig austauschen.