frde

Der Jahresbericht 2021 ist online

17 Mai

Der Jahresbericht 2021 ist online

Am 13. Mai 2022 fand die Generalversammlung des SVF-CH wieder als Präsenzveranstaltung statt. Das Wiedersehen mit unseren Mitgliedern aus der Romandie und von jenseits der Saane, war eine Freude. Die Präsentationen der drei Projektleiter: Robert Girardet (Niger), Jacques Auderset (Senegal) und Ruth Rossier (Madagaskar) stiessen auf grosses Interesse an. Die Anwesenden, die den Weg zur Agroscope in Changins auf sich genommen haben, hatte anschliessend die Gelegenheit, sich rege miteinander dazu auszutauschen. Der Jahresbericht über unsere Aktivitäten im Jahr 2021, der unseren Gästen ausgehändigt wurde, ergänzt die vorgetragenen Informationen. Dieser Bericht wird nur in französischer Sprache veröffentlicht.

Diese Versammlung war auch eine sehr schöne Gelegenheit, unseren Gründungspräsidenten Werner Reust zu ehren, indem wir ihn per Akklamation zum Ehrenpräsidenten von Agro-ohne-Grenzen Schweiz ernannten. Nach zehn Jahren Engagement in der Schweiz und vor Ort hat Werner die Präsidentschaft im September 2021 an unseren Kollegen Philippe Deriaz übergeben.